Weihnachtsfeier des Heimatvereins

Am Montag, den 09. Dezember 2013  trafen sich 28 Mitglieder des Heimatvereins Marzahn-Hellersdorf e. V. zur traditionellen Weihnachtsfeier. Aufgrund der Bauarbeiten am Schloss Biesdorf konnte die Weihnachtsfeier nicht in dessen Räumlichkeiten stattfinden. Man entschied sich in diesem Jahr für den Gemeindesaal der Evangelischen Kirchengemeinde Berlin-Marzahn im Dorf Alt-Marzahn. Der Raum war durch die Holzvertäfelung und Ausstattung ideal für unsere Weihnachtsfeier.

Der Vorsitzende des Heimatvereins Wolfgang Brauer begrüßte die Gäste und bilanzierte ein erfolgreiches Jahr 2013 für unseren Verein. Das Kulturprogramm wurde durch die Hans-Werner-Henze-Musikschule Marzahn-Hellersdorf gestaltet. Die Laienkünstler gaben sich große Mühe und begeisterten mit Jazz- und Weihnachtsmusik. Ein Kulturgenuss besonderer Güte.

Das Buffet wurde diesmal von der Agrarbörse vorbereitet. Auch hier kein Grund zur Klage. Essen und Getränke waren gut. Beim gemütlichen Beisammensein wurde in den Gesprächen auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurückgeschaut. Ein besonderes Dankeschön an Rainer Rau für die Organisation dieser gelungenen Weihnachtsfeier. Der Vorstand hätte sich über eine noch größere Teilnahme gefreut.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Sympathisanten des Heimatvereins Marzahn-Hellersdorf eine besinnliche Weihnachtszeit und ein frohes neues Jahr.

Text und Fotos: Andreas Rinner