Der Heimatverein auf der IGA Berlin 2017

Am Wochenende 08. und 09. Juli 2017 lud die Metropolenregion Ost zu einem großen Sommerfest auf der Internationalen Gartenausstellung (IGA Berlin 2017). Die Veranstalter versprachen ein Wochenende für die ganze Familie mit viel Gesang, Spiel und Tanz für Jung und Alt.

Und in der Tat, für die IGA-Besucher wurde einiges geboten. Auf der Bühne am Koreanischen Garten begeisterte an beiden Tagen zwischen 10.00 und 18.00 Uhr ein vielfältiges Programm mit Akteuren aus der Metropolenregion Ost. Am Sonntag traten der Pop-Star Leona Heine und die Schlagersängerin Regina Thoss auf.

Zum Festgarten gehörten neben der Bühne auch Infostände. Über 20 Infostände informierten zu Touren, Freizeitsport und Kulturprogramm. Auch der Heimatverein Marzahn-Hellersdorf e. V. nutzte die Gelegenheit seine Arbeit und Vorhaben zu präsentieren. Im Angebot waren zudem die Publikationen des Vereins und historische Ansichtskarten mit Motiven von Biesdorf, Hellersdorf, Kaulsdorf,  Mahlsdorf und Marzahn. In Gesprächen wurden Fragen beantwortet und geschichtliches Wissen ausgetauscht.