Weihnachtsfeier am 13.12.2023

Am 13.Dezember 2023 feierte der Heimatverein Marzahn-Hellersdorf zum Jahresausklang seine traditionelle Weihnachts-feier im Sportmuseum in der Eisenacher Straße 121. Über 30 Vereinsmitglieder folgten der Einladung des Vorstandes.

Der Vorsitzende des Heimatvereins Wolfgang Brauer begrüßte die Gäste und hielt eine kurze Rede.

Das kulturelle Programm gestalte das Duo Faller, bestehend aus Oxana und Dmitry Faller. Oxana Faller spielte die Domra, ein altes russisches Zupfinstrument und Dmitry Faller das Bajan, das russische Knopfakkordeon. Sie begeisterten mit zauberhaften, gefühlvollen und stimmungsvollen Melodien. Weihnachtslieder waren natürlich auch dabei.

Ein schmackhaftes Buffet und leckere Getränke sorgten für Gaumenfreuden. Zudem kam man schnell ins Gespräch. Dabei wurde Rückschau gehalten und Erlebtes ausgetauscht. Alle freuen sich auf ein ereignisreiches Vereinsleben im Jahr 2024.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier übergab Kristian Ronneburg den symbolischen Spendenscheck des Fraktionsvorstandes der Linken im Berliner Abgeordnetenhaus für den 25. Alt-Kaulsdorfer Weihnachtmarkt an den Vorsitzenden Wolfgang Brauer und den Leiter der AG Weihnachtsmarkt Marco Rebhann.

Der Vorstand des Heimatvereins Marzahn-Hellersdorf e.V. wünscht allen Mitgliedern, Partnern und Sympathisanten eine besinnliche Weihnachtszeit und ein frohes neues Jahr.